Werkstatt für Selbstentfaltung

Natur & Märchen

Seminarreihe für Frauen - Die Reise der Heldin und des Helden zu sich Selbst


Raus der Winterlethargie – Rein in die Frühlingsenergien !

Wer von uns kennt das nicht: Die Fastenzeit ist da, Du hast Dir vorgenommen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, fängst motiviert an zu joggen, oder zu fasten, jeden Tag einen Spaziergang zu machen, Dir regelmäßig etwas Gesundes zu kochen uvm. … und dann kommst Du an Deine Grenzen und die Alltagsgewohnheit holt Dich wieder ein. Unsere innere „Wohlfühlberaterin“, besser bekannt als das „Schweinehündchen“, war mal wieder stärker. In der uns nun seit über einem Jahr prägenden „Coronazeit“ zieht gar der Frust und das „seelische Loch“, in das Du drohst immer öfter zu versinken, in Deinen Alltag mit ein. Du merkst, Du müsstest aktiv etwas tun um neuen Auftrieb zu bekommen, doch Deine Zeit und Deine Energien sind rasch verbraucht, ihre kleinen Impulse reichen nicht weit oder sind von kurzer Dauer.

Mein Online - Angebot richtet sich an all diejenigen, die die Energien des Vorfrühlings nutzen wollen, um mit Freude, neuem Schwung und einer offenen neugierigen Haltung auf eine spielerische, kreative, erforschende Art und Weise ihre Probleme und Problemchen anzugehen und die besagte Wohlfühlberaterin ein wenig aus ihrer Komfortzone heraus zu locken.

Mein Gratis-Angebot: Via Zoom oder Telefonat beantworte ich Dir gerne Fragen zu dem Kurs und bespreche und kläre gemeinsam mit Dir Deine Anliegen, Wünsche und Ziele in einem persönlichen Gespräch.
Auf Anfrage kann mit mir auch ein 1:1 Coaching vereinbart werden.
Den Fahrplan für Deine individuelle „Heldenreise“ machen wir ebenfalls im Vorgespräch aus.


Online-Kurs:
Für Frauen: Mit Schneewittchen neue Energien gewinnen!

Für Männer: Entdecke den König in Dir und ergreife Deine Chance!

Dieser Onlinekurs besteht aus 8 Kurseinheiten, die Du Dir im wöchentlichen Turnus über Sprachnachrichten und als pdf-Dateien von meiner homepage herunterladen kannst. Der Kurs beinhaltet eine Gesprächseinheit (45 Min.) zum Ende des Kurses, in der ich Dir in einem abschließenden Gespräch zur Verfügung stehe. Der Termin dafür wird individuell mit Dir vereinbart.

Wann Du den Kurs beginnst willst, entscheidest Du im Vorgespräch mit mir. Die Abstände zwischen den Kurseinheiten können individuell gewählt werden und sollten wenn möglich zwei Wochen nicht überschreiten.

Jede Übungseinheit besteht aus 5 Teilen:

1. Einstimmung in das Thema mit einer meditativen Vorübung
2. Teil eines Märchens hören/lesen; Gedanken und Übungen dazu.
3. Achtsamkeitsübungen in der Natur draußen (n. Absprache auch für zu Hause möglich)
4. Natur als Übungsraum (In und mit der Natur draußen Sein)
5. Nachbereitung (Tagebuch, Telling your Story)

Anmeldung zum Online-Kurs "Frühlingsenergie 2021" per Mail oder Anruf:

natur_maerchenwerkstatt@web.de oder 0173 9833862
Stichwort: Frühlingsenergie

Bitte angeben: Name, Adresse, Rufnummer, Mailadresse, wenn möglich: Dein Anliegen
(Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!)
Nach Absprache kann mit mir auch ein 1:1 Coaching vereinbart werden. Die Konditionen dazu bitte gesondert bei mir erfragen.

Kostenbeitrag: 280 Euro (8 Kurseinheiten, inkl. ein Nachgespräch)
überweisen an: Elke Fischer-Wagemann, Natur und Märchen.
Konto: Raiffeisenbank Roth-Schwabach, DE13 7646 0015 0000 5311 70

Nach Eingang der Gebühren erhältst Du die Zugangsdaten zum Kurs.